0

Buchtipps

Der 2. Band des Elzacher Autorenpaars, welches und dem Pseudony B.Engelreiter veröffentlicht liest sich spannend, unterhaltsam und mit viel Lokacolorit. Nach dem ersten Buch, mit dem Titel "Totengfriß" freuen wir uns alle darauf zu erfahren, was "Wende" noch für Fälle aufzuklären hat.

Abenteuer, Magie, Geheimnisse und ganz viel Freundschaft – eine mitreißende Mischung, die alle Leser des ersten Bandes der wunderbaren Meerjungfrauen-Reihe unweigerlich in ihren Bann zieht.

Geschichte, das ist nicht nur die Geschichte von Königen oder Eroberern – in diesem großartigen Buch steht der »normale« Mensch im Fokus, seine Entstehung, seine Entwicklung und sein Alltag.

Ein unterhaltsamer und informativer Weltatlas für Grundschulkinder mit einer großen Weltkarte zum Aufhängen, Flaggen-Stickern zum Markieren und einem Länderquartett mit über 200 Karten zum Spielen.

Eine herzergreifende Geschichte genügt – und plötzlich wird sich der Prenzlauer Berg seiner (inter-)nationalen Vergangenheit bewusst. Karin Kalisas fan­ta­sievolles, zauberhaftes Debüt macht richtig gute Laune.

Ein Fischerort an der Küste Australiens im Jahr 2151. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, ist Außenseiter. So wie die 16-jährige Saha. Niemand ahnt, dass die Tiefen des Meeres ein Geheimnis bergen.

Im neuen Fall des Untersuchungsrichters Jacques Ricou greift Ulrich Wickert, langjähriger ARD-Korrespondent und Studioleiter in Paris, das Thema Korruption auf, die bis in höchste politische Kreise Frankreichs reicht.

Sein Anliegen, die reiche Kultur und Natur der Alpen zu bewahren und in den Fokus zu rücken, hat Jon Mathieu in einer phäno<menalen Kulturgeschichte dieses Lebensraums zum Ausdruck gebracht.

Tiere verwenden oft große Mühe und Sorgfalt auf den Bau  ihrer Behausungen oder Fallen. Dabei entstehen zum Teil ebenso beeindruckende wie wunderschöne Gebilde. Mario Ludwig stellt einige herausragende Beispiele vor.  

Wir wünschen uns alle ein glückliches Leben. Doch jeder weiß: Das Leben hat Höhen und Tiefen. Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, schlechte Zeiten zu überwinden. Eine aufmunternde Anleitung, um das Glück wiederzufinden.

laden1.jpg

laden_3.jpg
laden_2.jpeg

Jetzt barrierefrei stöbern und entdecken in unsem neu umgebauten Ladengeschäft...

Wir sind für Sie da:
Mo,Di, Do, Fr: 8-12.30 Uhr und 14-18 Uhr
Mi & Sa: 8-12.30 Uhr

Wir freuen uns auf Sie .

Ulrike Pitz

Uli Live im Video: Mundschutzmasken nähen leicht gemacht
einfach diesen Link anklicken:

https://youtu.be/FVsWlmkIDb8

besuch uns auf facebook
folg  uns auf instagram