Der Fluch des Phönix

Aimée Carter nimmt dich mit in die Welt der mythischen Wildlands, deren Existenz durch tragische Ereignisse bedroht ist. Ein packender Einstieg in die neue Fantasy-Reihe der »Animox«-Autorin.

Die zwölfjährigen Zwillinge Zac und Lu staunen nicht schlecht, als sie erstmals einem Zentaur begegnen. Die Wildlands, das letzte Schutzgebiet für Fabelwesen, entspringen also nicht nur der Fantasie ihrer kürzlich verstorbenen Mutter. Dass sich der legendäre Phönix, Schöpfer der Wildlands, ausgerechnet den beiden Menschenkindern erstmals zeigt, kann kein Zufall sein. Spürt er die drohende Gefahr oder möchte er sie an die verhängnisvolle Macht einer uralten Legende erinnern? Als es zu einer Tragödie kommt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, die Wildlands zu retten und einen tödlichen Fluch zu brechen. Die fesselnde Abenteuergeschichte zweier Kinder, die im richtigen Moment über sich hinauswachsen, ist ein großartiges Leseerlebnis.

Carter, Aimée
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
ISBN/EAN: 9783789115165
15,00 € (inkl. MwSt.)