Wir und unsere Geschichte

Geschichte, das ist nicht nur die Geschichte von Königen oder Eroberern – in diesem großartigen Buch steht der »normale« Mensch im Fokus, seine Entstehung, seine Entwicklung und sein Alltag.

Wie war das mit dem Urknall und wie hat sich der Mensch entwickelt? Wie sind Landwirtschaft und Viehzucht entstanden und wie lebten die alten Ägypter? Was bedeuteten die Ideale der Aufklärung für die einzelnen Menschen? In diesem wunderbar anschaulichen Geschichtsbuch wird mit großformatigen, detailreichen Bildern und klaren, einprägsamen Texten Geschichte einmal ganz anders erzählt. Hier geht es nicht um Jahreszahlen, Herrscher oder Kriege, sondern um das Leben der ganz normalen Menschen. Es ist unsere Geschichte, die hier erzählt wird – auf allen Kontinenten, zu allen Zeiten, in allen Facetten. Auf faszinierende Weise gewinnen wir Einblick in historische Zusammenhänge, ohne durch Zahlen und Fakten überfrachtet zu werden. So macht Geschichte Spaß!

Pommaux, Yvan/Ylla-Somers, Christophe
Moritz Verlag
ISBN/EAN: 9783895653032
26,00 € (inkl. MwSt.)